Hallo und Willkomen auf unserer HP


 hier gibt es Aktuelles und Historisches

sowie unsere Fotos auf der Seite bei FC


sowie alles über meine Lieblingsbaureihe V 180/BR 118/228

ab 13.03.2009 werde ich nach längere Überlegung nun auch anfangen die 228 auf zu spielen,dadurch haben jetzt auch Jüngere die Möglichkeit sich an der HP zu beteiligen.


Ich möchte aber auch nochmals darauf hinweisen das die Fotos alle den Urheber-Recht unterliegen.

Das heißt es darf nichts ohne Zustimmung des Webmeisters verwendet werden

Alle Fotos sind mit eine Copyright und einem digitalen Scan versehen, egal ob eigenes Copy des Fotografen oder Sammlung LVT




Das das sind wir Privat

Von Beruf bin ich Lokführer bei der DB-Regio Hessen in Marburg wo ich seit 1999 beschäftigt bin,
nachdem meine Heimatstrecken in der ehemaligen RBD Erfurt ausgeschrieben wurden sind und die EIB/STB als Sieger hervorgeangen ist.

zur Zeit fahre ich auf Loks der BR 111-112-114-143-146.1-146.2-146.3-147-185 (110-141 sind ja Abgestellt wurden)
und Triebwagen der BR 442-628

meine Einsatzziele sind neben den Kirchturm nur noch die Strecke Frankfurt-Kassel

Leider sind unsere Leistungen nach Mannheim und Krefeld mittlerweile Geschichte
auch die Tauschleistungen in den Odenwald/Damstadt mit 628 sind durch Betriebsaufnahme von VIAS vorbei.
Die Leistungen nach Siegen und Köln sind seit Fahrplanwechsel 2010 auch an die HLB verloren.
Leider wurden die Leistungen auf der Lahn auch verloren und so ist der Einsatzradius noch kleiner geworden,
auch sind Leistungen auf den 628 durch Wegfall unserer Stockheimer Leistungen fast auf Null zurück gegangen und werden nur noch als Ersatzfahrzeuge eingesetzt


Ich hoffe, Euch gefällt meine Homepage.
Es würde mich freuen, wenn Ihr mir schreibt, ob und was ich noch verbessern kann.

Ich bitte aber von Mails Abstand zu nehmen wo man seinen Frust an anderen versucht abzuladen

Ich fotografiere meist nur noch digital habe aber noch eine Canon EOS 3 und EOS 5 sowie mit mehren Nikon-Modellen (FM2, F301 und F80)

Im digitalen nutze ich eine Nikon D 200 und eine D7100 und ein Canon G6 oder eine Nikon CP P4100

meine  Sohn Swen nutz nun nach jahrelangen Fotografieren mit mehren Modellen aus dem Hause Sonny
einen Nikon D90 aus dem Jahre 2016





Ich wünsche euch immer gutes Licht oder Lichtstarke Objektive

man könnte auch einen Blitz nutzen oder hohe ISO -Werte einstellen



Impressum


Volker Thalhäuser
Bahnhofstrasse 10

35457 Lollar

LVT771@googlemail.com