51 KW 1997

 18.12.1997 Elgersburg ein kleiner Bahnhof am Rande des Thüringer Waldes,
 228 798 ist wieder einmal für die schadhafte BR 213 im Einsatz und so gibt der Lokführer der Lok die Sporen (1-6) um die Verspätung zu minimieren.
 Dank an alle Kollegen aus Ilmenau die oft meine Extrawünsche unterstützt haben




50 KW 1998

17.12.1998 noch ist alles in Meiningen so wie es immer war, nur die eigenen U-Boote sind neu.
Der Dauersteher 219 099 macht wiedermal einen Anlauf für eine Probefahrt und 202 685 wartet auf die Zugfahrt nach Zella Mehlis,
ein Jahr später übernimmt die STB den Verkehr um Meiningen




50 KW 1999

am 08.12 brachte 232 168 einen Kalizug aus Unterbreizbach nach Vacha
mein letztes Bild von der Strecke, wenig später wurde der ganze Verkehr über die Neubaustrecke nach Gerstungen abgefahren

50-2009

48 KW 2002

30.11.2002 232 314 bespannte den IC 41 nach Nürnberg im Bahnhof Cheb, heute ist alles anders es gibt keine Latz-Russen mehr,
 der schnellfahrende Tagesverkehr wurde aufgegeben und es verkehren nur noch Triebwagen der DB oder der Vogtlandbahn




46 KW 1997

228 749 wartet am 13.11.1997 in Meiningen auf Ausfahrt mit dem RE nach Erfurt.
Während sich 228 788 noch auf einige Ruhezeit freuen kann und danach mit 213 333 nach Schleusingen zu fahren um dem Plandienst nach Suhl aufzunehmen.

http://www.volkers-eisenbahnseite.de/HIS/462008.jpg

45 KW 1990

M 61 017 in Budapest Deli am 07.11.1990 mit D 954 das Foto entstand aus einen Ausflug mit der Jugend unseres Planes
und da ich auch immer was fotografieren mußte überredet ich das man dochmal hinter einer Nohab am Balton Norufer langfahren kann.
Zum Glück sagte uns der Schaffner das wegen des Winters weniger Züge verkehren und wir nur bis Almadi fahren sollten da wir erst sonst um 22 Uhr wieder in Budapest wären


http://www.volkers-eisenbahnseite.de/HIS/452008.jpg

44 KW 2003

Giessen noch mit Formsignalen und der ozean/beigen 218 320 die am 29.10.2003 auf ihren nächsten Einsatz wartet

http://www.volkers-eisenbahnseite.de/HIS/D442003.jpg

41 KW 1988

46448 von Großbreitenbach nach Ilmenau war die Planleistung der Ilmenauer 118 706 am regnerischen 09.10.1988 ereicht der Zug die Plattensiedlung " Stollen" in Ilmenau ,
wenig später wird derZug an 132 346 aus Meiningen übergeben


http://www.volkers-eisenbahnseite.de/HIS/412008.jpg

39 KW 1994

am 25.09.1994 fahren noch die urigen Triebwagen der BR 820 (M240) im Prager Voortverkehr




35 KW 1983


Mein erstes abgelichtete U-Boot mit tiefer Lampe war 119 117,
 die sich am 30.08.1983 mit ins Bild von 41 1273 in Saalfeld gemogelt hat


35-2008


33 KW 1999


234 304 der Star aus Görlitz oder wie andere Sagen das häßliche Entlein.
Leider habe ich die 234 bis zu dem Zeipunkt relativ wenig gemacht so das eine Fototour in die Lausitz auch mehrmals die Lok auf den Film gebannt werden konnte.
Am relativ sonnenlosen Morgen des 12.08 konnte die Sonne kurz jedoch in Mittelherwigsdorf die Lok beleuchten



234 304 BW Görlitz

32 KW 1994

Wummen in Polen war das neue Ziel, für Dieselfans im Jahr 1994 nachdem die Loks in Deutschland abgestellt wurden.
So konnte ich Urlaub an der Ostsee mit Fotos von Wummen und SU45 verbinden
Am 11.08.1994 ST44 755 mit ihren Schnellzug nach Hel , vom Hafenturm in Wladeslawowo

332009

24 KW 1981

am 11.06.1981 scheint es so als wen ich mein erste U-Boot abgelichtet habe und das bei so viel Dampf drumherum. Oder fuhr das U-Boot nur die 01 0513 zu oder wollte es sich vor drängeln ???

Ich weiß es heute nicht mehr nur ist es ein Negativ eines SL-Filmes mit den bekannten 12 Aufnahmen.
Eine weiter Aufnahme zeigt noch das die 01 am Wasserkran steht und 2 44er, warten auf Ausfahrt

24-2009

21 KW 1998

Das Ende der Strecken um Schleusingen wird eingeleitet, die Strecke nach Themar wird ab dem 24.05 nur noch mit LVT wegen der "Gleislage" befahren.
Am 23.05 fährt 219 072 die letzen Wagen nach Meiningen als RB ab



als Ersatz kommt ab dem Zeitpunkt 771 041 zum Einsatz


771 041 BW Meiningen


20 KW 1998

Am 23.Mai 1998 wurder der Personenverkehr auf der wunderschönen Strecke Triptis-Lobenstein eingestellt,
nach mehren mitfahrten auf den Güterzügen der Relation und auch mal auf einen Marmeladeneimer wollte ich auch noch am letzten Tag mitfahren.
Also nach Triptis und mal schauen was es so wird, die 219 086 war wie bestellt am Zug
Es machte sich der Unmut einiger Fans bemerkbar, da von Erfurt gekommen war die Lok ist nicht für Mitfahrten zugelassen.
Dem zum Trotz konnte ich aber auf die Lok,meine Mitfahrberechtigung öffnete mir die Loktür und so fuhr ich vor der Einstellung des Personebetrieb nochmal hin und zurück


20-2010

10 KW 1986

Endlich der 3226 fuhr mal wieder mal mit Dampf wie wir auf der Hinfahrt nach Sangerhausen gesehen hatten.
So stellten wir uns am 02.03 in Höhe der BK Heidelberg und konnten deutlich das Anfahren der 41 in Snadersleben hören, als der Zug in Sichtweite war sah man aber was rotes ???
110 145 von Eisenach spannte auf einer RAW Überführung vor, ich drückte aber trotzdem ab

http://www.volkers-eisenbahnseite.de/HIS/102009.jpg

02 KW 1994

geballte Russische Kraft mit der 242 005 vor 232 319 vor dem Empfangsgebäude Demmin am 12.01.1994,
 der Zug verkehrte an dem Tag als SEV von Stralsund und so war genug Zeit den Zug im Foto zu verewigen




02 KW 1999

Am 16.01.1999 musste an 232 458 die Achse 6 getauscht werden.
Dafür stand die Lok im Alten Schuppen des Bw Reichenbach im Vogtland und wartet darauf das am Sonntag Abend weiter an ihr gearbeitet wurde.

02-2010

01 KW 1997

  4 U-Boote auf einen Bild konnte man in Lobenstein öfters ablichten, so auch am 04.01.1997

219 027

01 KW 1997


Leider ist das nicht wiederholbar,weder die Strecke noch die Lok gibt es noch heute
204 257 wartet im Bahnhof Großbreitenbach am 01.01.1997 auf die Rückfahrt nach Ilmenau


http://www.volkers-eisenbahnseite.de/HIS/012009.jpg

01 KW 2000

zwar gehören auch jetzt noch 218 zum gewohnten Bild in Bad Harzburg,
aber weder 218 908 noch die o/b farbene Zuggarnitur werden sich wieder bildlich festhalten lassen so wie am 02.01.2000