Jahresurlaub 2006


Diesmal war ein Badeurlaub an der Ostsee das Ziel, um auch mal die SA 110 zu machen wurde Kolobzeg als Ziel ausgewählt.

schon auf der Hinfahrt wurde fotografiert Connex 146 522 aus Leipzig über Potsdam im neuen Hauptbahnhof /oben

und die ETCS Lok 101 141 mit IC nach Leipzig unten

nach der Übernachtung ging es an die Küste nach Kolobzeg

wo nach dem Bezug der FW wurde EU07-006 auf den Chip gesp.
sowie mein erster SA 110 als Personenzugzug nach Szecineck

bei Ausflügen in der Umgegend konnte man noch sehr viele Formsignale sehen

EP 07-371 mit Schnellzug in Seczkowo
ET22-893 in Ustrone Morske mit einen Intercity

Ziel war aber der SA 110

auf der Strecke nach Darlowo leider Fehlanzeige dort dürfen nur noch SA 103 verkehren,hier SA 103-009 im Hp Booszewo
dafür SA 110-05 beim Verlassen des Bahnhofs Kolobzeg
man konnte von einen Kran ein schönen Überblick übers Depo erhalten,
624 601 und 678 als Ersatzteilspender
in Szecineck konnte der nicht gesichtetet SA 110-11 abgelichtet werden
SA 110-04 in Lubowo mit gepflasterter Ladestrasse
und vorm Wasserturm in Runowo

Auf der Heimfahrt wurde nochmals in Berlin Zwischenstop gemacht

232 209 fährt in Lichtenberg ein mit dem Schnellzug 344 aus Kiew
später in Fredersdorf 232 395
der Starzug D 1248 röhrt mit fast 3 Stunden Verspätung volles Rohr durch Straußberg
Glückstreffer während 232 409 auf Ausfahrt wartet ,überholt 234 468 mit Ec 45
234 346 mit EC 46 bei Herrensee
zum Trotz der Vorhersage D1249 fast pünktlich am gleichen Standort

Während andere weiter an der Ostbahn blieben und auf ECs gewartet haben

fotografierte ich auch einen EC aber den 172 in Bad Schandau mit CD 371 004 und der sich ins Bild drängelden CD 372 014 wenige Sekunden früher und das Foto wäre nicht zu machen gewesen

als Abschluß wurde CD 830 224 bei Usti fotografiert


So das wars ,vieleicht hat der ein oder andere jetzt einen Anregung bekommen