in Prag angekommen , fuhr auf dem Nachbargleis der
Schnellzug aus München ein und wurde für die Rückfahrt neubespannt mit
363 070 und ihren roten IR-Wagen wo neben der ZSR 350 003 auch 130 034 und der
City Elefant erlegt wurden
wenig später fuhr der Albatros 498 022 vor dem
stattlichen Eg von Ceska Trebova ein plötzlich sind alle zum EC von Wien, weil 350 011 diesen
bespannte. Mir gefallen die blauen jedoch besser Der SC 681 001 nach Ostrava vor einer
gespenstischen Wetterkulisse was sich einen Augenblick später mit 681 003 als ein
Hagel/Schneegemisch entladen hat der Hagel
ist weg und die Sonne versucht den Albatros zu beleuchten, was ihr auch
fast gelungen ist
. und in Decin hl.N die 163 093 mit Werbung für den
tschechischen Stromanbieter sowie
die einzige Reisezugleistung der BR 180 der D 377 Der Morgen am Montag
mit Sonne die sich ganz schnell im Elbtal von Hochnebel verscheuchen
läßt und so wird es wieder grau in grau was mich jedoch nicht davor
abschreckt einer der wenig zugelassenen 189 in Vychod abzulichten
im Depo Decin steht die schon an Freitag endeckte in CD-Cargo
Hausfarbenen gehalten 372 010
während sich der 830 157 zur Frühstückspause
verabschiedet
rauscht 371
015 mit dem Copernikus nach Prag
in Vychod stehen entzwischen 180 006 und 180 009 Zum Abschluß wird nochmal mit dem Auto ein Abstecher
Richtung Rumburk gemacht, wo bei
Hilfssonne der 830 159
die Ortslage Kytlice durchfährt
während es im
Problembahnhof wiedermal eine Auseinandersetzung mit der stämmigen
Aufsichterin gibt, wie immer bei einem Fotoaperat in der Hand
beim
nächsten Einsatzt des 830 157 nach Usti Strekov bricht das Wetter
zusammen und wir brechen bei der Mittagsrunde in Kresice unsere Tour ab
und fahren über Schöna nach Deutschland. Jedoch gibt es schon
einen Planung zu einer Tour nach Brno und Jihlava im Herbst
diesen Jahres |