width: 94%;" border="3">

Ein sinnloses Wochenende


oder warum fahren wir fast 2000 km um es abzubrechen wegen wirklich schlechten Wetter

Der Plandampf auf der Saalebahn war vorbei und es sollte gutes Wetter werden
 so beschlossen
wir (Jan, Bernd und ich) am 07.10.1989 am Republikgeburtstag  Abends einen Tour nach Korsze zu machen schon fast in der SU und es hiess es würde noch eine Ty51 dort laufen
der Trabi  brachte uns über Frankfurt Oder (ohne Kontrolle außer der Personalausweise und der Einladung) und Poznan nach Warschau wo wir uns die 03 1015 im Museum anschauen wollten




am Eingang des Museums stand dieser Wagen , damals in der DDR undenkbar und da mitten im Museum und keiner regte sich darüber auf, wie es heutzutage gemacht wird


          
und da stand Pm3 3 oder eben 03 1015 im Museum mit Teilverkleidung,

aufgrund des Wetters blieben wir nicht lange und fuhren weiter nach Osten  und Übernachtete bei Korsze im Wald mit Zelt und im Hotel Sachsenring


der nächste Morgen brachte mir die erste Begegnung mit einen Wolf ein und ich flüchtet in den Trabi .
Auch das Wetter entwickelte sich ganz anders als die Vorhersage , es riss auf aber es gab auch ständig Nieselregen der Mittagszug nach Bartoszyce ballerte mit Ty2 104 an uns vorbei

 

Versuchen wir es mal im Bw Korsze und der Lokleiter war alles andere als freundlich und wir  ginge so wie wir angekommen waren ohne Fotos des Bw

http://www.volkers-eisenbahnseite.de/Foto2/LF/LVS02.jpg 

wir sahen außerhalb des Bw auch zwei Schrottloks , wobei es sich um  Ty51 119 und Tkt48 113 handelte also da hin und ein paar Fotos gemacht


Nun wartet wir auf den Nachmittagszug der fahren sollte aber nirgends eine Lok unter Dampf geshen und auch Ty2 104 war noch nicht wieder da.

Wir warteten und warteten und da fuhr uns auf einmal Ty2 239  bei Dlusz vor die Linse, woher die gekommen ist ??


 


wir fuhren hinter her  und hörten das ein Dampflok losgefahren war , aber in unsere Richtung  ?? und was fuhr an uns vorbei richtig Ty2 104

 

So schnell dachten wir nicht das wir die Lok wiedersehen , aber nach einiger Zeit ballerte die Lok in Wiatrowiec wieder an uns vorbei



und wieder war im Bahnhof noch ein Zug zu sehen, das konnte nur Ty2 239 sein die sich mit ihren Zug nach Korsze  aufmachte




Der nächste Morgen brachte das Wetter brach total zusammen  und auch das Personal der Ty2 1368 war alles andere als freundlich und so entstand das Foto bei der Abfahrt in  Wiatrowiec



wir brachen die Tour ab weil es in ganz Polen regnete und auch keine Beserung des Wetters zu erwarten war.

Bei der Rückfahrt fuhr ich ohne Führerschein bestimmt 300 km mit dem Trabi durch Polen

wir ereichten Frankfurt Oder Stadtgrenze,
Wo wir als Einreisende total auseinander genommen wurden  und uns die Garage auch mal von innen anschauen durften.
Nachdem ich dort  in unsere Runde gefragt habe warum wir keine Blumen erhalten weil ja die Richtung ehr Prag/Budapest oder Warschau war , ging es ganz schnell  und wir erhielten unseren Ausweis und durften weiter. Sind wir belauscht wurden ??

Vor allen ist es eigenartig das in der Diakiste mein erstes 103 Dia sich befindet, weil ja bekanntlich im November 1989 sich alles Änderte