Abschied der letzten in Staatsbahndienst fahrenden MEG V 180


Die letzte bei der Mitteldeutschen Eisenbahn GmbH (MEG) eingesetzte Lok MEG 206 hatte Fristablauf und wurde zu ihren neuen Standort das Eisenbahnmuseum Wittenberge überführt
Am 03.05.2015 wurde sie nochmals eingesetzt und befuhr mit einen Dienstzug oder Stoffzug die Strecke Wittenberg-Pritzwalk-Karow-Pritzwalk-Putlitz und zurück nach Wittenberge


MEG 206 LKM 1968/280152 ex DBAG 228 748


61448 von  Plau am See nach Pritzwalk


... Einfahrt in den Bahnhof Ganzlin

118 748 Rückfahrt
           
... während das durchgehende Gleis ein einflügliches Formsignal hat, hat das andere Formsignal zwei Flügel
 
118 748 Rückfahrt

... das Empfangsgebäude des Bahnhofes Ganzlin

118 748 Rückfahrt



... Ladegeschäft abgeschlossen und weiter gehts

             118 748 Rückfahrt



 ... das W2 von Meyenburg wurde schon bei der Hinfahrt bedient und so wird es ohne Halt passiert

118748 Rückfahrt



... die nächste Pause wartet und so wird die Prignitz zügig durchfahren

118 748 Hinfahrt


... es sieht in der Prignitz vieles gleich aus

118 748 Rückfahrt

... Einfahrt frei nach Pritzwalk

118 748 Rückfahrt