Abschied der letzten in Staatsbahndienst fahrenden MEG V 180


Die letzte bei der Mitteldeutschen Eisenbahn GmbH (MEG) eingesetzte Lok MEG 206 hatte Fristablauf und wurde zu ihren neuen Standort das Eisenbahnmuseum Wittenberge überführt
Am 03.05.2015 wurde sie nochmals eingesetzt und befuhr mit einen Dienstzug oder Stoffzug die Strecke Wittenberg-Pritzwalk-Karow-Pritzwalk-Putlitz und zurück nach Wittenberge


MEG 206 LKM 1968/280152 ex DBAG 228 748


61448 von Karow nach Plau am See


... wegen voller Gleise musste der Dienstzug ausserplanmässig bis Krakow fahren und so konnte man auch mal die Einfahrt in den Bahnhof Karow von der Seite sehen

118 748 Rückfahrt
           
... auch jetzt hat sich die Situation noch nicht gebessert und der Dienstzug wird nochmal rangiert
 
118 748 Hinfahrt

...um danach erstmal hinter den Personenzug abgestellt zu werden und auf dessen Ausfahrt zu warten

118 748 Rückfahrt



... so schnell kann es gehen, eben noch alles besetzt nun haben sich alle 4 Personenzüge zu ihren Zielen aufgemacht.
Das Ladegeschäft kann nun beginnen

             118 748 Rückfahrt



 ... das Ladegeschäft ist beendet, nach der Kreuzung mit dem Personenzug aus Plau geht es los in Richtung Pritzwalk

118748 Rückfahrt



... Ankunft in Plau am See

118 748 Hinfahrt


... eine Nebengleis des Bahnhofes ist durch eine Sh2 Scheibe gesichert


118 748 Rückfahrt

.. und weiter geht die Fahrt

118 748 Rückfahrt